Internes

SOS-Kinderdorf setzt auf Spezial-Kompetenz von KB&B

SOS-Kinderdorf setzt auf Spezial-Kompetenz von KB&B
SOS-Kinderdorf e.V. setzt im Jugendmarketing künftig auf die Hamburger Spezial-Agentur für Kinder- und Familien-Marketing KB&B. Vorrangig geht es darum, die Bekanntheit von SOS Kinderdorf bei Jugendlichen zu steigern. [...]

SOS-Kinderdorf e.V. setzt im Jugendmarketing künftig auf die Hamburger Spezial-Agentur für Kinder- und Familien-Marketing KB&B. Vorrangig geht es darum, die Bekanntheit von SOS Kinderdorf bei Jugendlichen zu steigern. Mit dem gezielten Bildungsprogramm von SOS-Kinderdorf Campus fördert der Verein die Auseinandersetzung von Schülern mit gesellschaftsrelevanten Inhalten - zudem gibt er ihnen einen Einblick in das Leben benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Speziell im Schul-Umfeld soll es einfacher werden, Experten von SOS-Kinderdorf in den Unterricht einzubinden.

KB&B konnte durch ein ausgefeiltes Konzept und seine langjährige Expertise in dem Bereich überzeugen. In der Folge geht es nun darum, einen Online-Buchungskalender zu erstellen, mit dem Lehrer ohne viel Aufwand, Experten von SOS Kinderdorf anfordern können. Auch Mailings und visuelle Angebote sollen so gestaltet werden, dass Schüler verstehen können, worin die Aufgabe von SOS-Kinderdorf besteht und was SOS-Kinderdorf leistet.

“Es ist ungemein wichtig, dass die gemeinnützige Arbeit von SOS-Kinderdorf durch alle demographischen Gruppierungen verstanden und honoriert wird”, erklärt Rolf Kosakowski, Gründer und Geschäftsführer von KB&B. “Uns ist es wichtig, dass sich Kinder mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzen und dass SOS-Kinderdorf für Werte wie Gemeinschaft, Verantwortung, soziales Engagement, Pluralismus, Solidarität und Familie steht”.

Axel Haasis, Referatsleiter Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen

Dr. Maria Braune, Referentin für Schul- und Jugendmarketing

Der Dialog mit den Jugendlichen muss einerseits auf Augenhöhe geschehen andererseits muss die Kommunikation auch zeitgemäß und modern sein, damit sie bei den Jugendlichen ankommt und angenommen wird. „Daher setzen wir auf die Expertise von KB&B, die beides leisten können”, begründen Axel Haasis, Referatsleiter Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen sowie Dr. Maria Braune, Referentin für Schul- und Jugendmarketing bei SOS-Kinderdorf e.V., ihre Wahl.

Über KB&B - Family Marketing Experts:

KB&B wurde 1999 von Rolf Kosakowski gegründet und ist eine der führenden Agenturen für Kinder- und Familienmarketing in Deutschland. Zu den Kunden gehören u.a. DB Fernverkehr, Lufthansa, Sony Music, der Carlsen Verlag oder Ravensburger.

Über SOS-Kinderdorf e.V.:

SOS-Kinderdorf bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu verbessern. In SOS-Kinderdörfern wachsen Kinder, deren leibliche Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld auf. Sie erhalten Schutz und Geborgenheit und damit das Rüstzeug für ein gelingendes Leben. Der SOS-Kinderdorfverein begleitet Mütter, Väter oder Familien und ihre Kinder von Anfang an in Mütter- und Familienzentren. In Deutschland helfen in 38 Einrichtungen insgesamt über 4.100 Mitarbeiter. Der Verein erreicht und unterstützt mit seinen Angeboten rund 108.000 Kinder, Jugendliche und Familien in erschwerten Lebenslagen. Darüber hinaus finanziert der deutsche SOS-Kinderdorfverein 113 SOS-Einrichtungen in 37 Ländern weltweit.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.