Arbeiten
Leistungen
Übersicht
Strategie
Marktforschung
Digital
Social Media
Kreation
Audio / Podcast
Bildungskommunikation
Employer Branding
Vermarktung
Mediaberatung
Agentur
Aktuelles
Team
Jobs
Podcast - Family Business
Webinar - Family Affairs
Über uns
Kontakt
Glossar
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studien
DE
EN
Suche
Kontakt
Wir sind hier! 👋
Unsere Tür ist immer offen für eine gute Tasse Kaffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Deutschland 🇩🇪
T +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Mailand 🇮🇹
Wir hören zu. 😊
Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns.
hallo@kbundb.de →
Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie unseren
Datenschutzbestimmungen
zu.
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Oops, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
News & Insights
Aktuelle Einblicke in die Welt des Kinder- & Familienmarketing
News
Dove warnt mit Deepfakes vor Social-Media-Einfluss
Mit einem neuen Spot aus ihrem „Self-Esteem Project“ weist die Unilever-Marke auf die Gefahren von Beauty-Tipps in sozialen Medien hin.
28.6.2022
Internes
KB&B und Deutsche Bahn bauen Zusammenarbeit aus
Die Hamburger Agentur für Familien- und Kindermarketing übernimmt einen weiteren Etat der Deutschen Bahn und verantwortet seit April auch die Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern.
Rolf Kosakowski
28.6.2022
News
Schweizer TikToker:innen für gewaltfreie Erziehung
Anlässlich des „No Hitting Day“ am 30. April haben mehrere Schweizer TikToker:innen Tutorials zum Überschminken von Anzeichen häuslicher Gewalt gepostet.
27.6.2022
News
Lego Stiftung illustriert Kreativität von Kindern
Die Lego Stiftung hat in einem Experiment Kinder im „langweiligsten Raum aller Zeiten“ ihre Kreativität ausleben lassen.
24.6.2022
News
Kinder wollen sich im Klimaschutz engagieren
93% der Kinder zwischen sechs und 11 Jahren in Deutschland finden Natur-, Umwelt- und Tierschutz sehr wichtig und mehr als die Hälfte hält den eigenen Wohnort für vom Klimawandel betroffen.
23.6.2022
News
Durchschnittliches Taschengeld liegt bei 3,80€ pro Woche
Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Cosmos direkt hat ergeben, dass Grundschüler:innen zwischen sechs und neun Jahren im Schnitt 3,80€ Taschengeld bekommen.
22.6.2022
News
Spotify Island bringt Musik-Erlebnisse auf Roblox
Nutzer:innen können in der neuen Roblox-Experience Spotify Island spielen, um die Spitze der „Charts“ zu erklimmen.
21.6.2022
News
„World of Barbie“ geht auf Tour
In der „World of Barbie“ können sich Puppen-Fans komplett in die Welt von Barbie hineinversetzen und einen Tag in lebensgroßen Nachbauten existierender Playsets verbringen.
20.6.2022
News
Lego bringt „echten“ Transformer in die Regale
Spielzeuggiganten Lego und Hasbro haben zum ersten Mal kollaboriert, um einen Transformer aus über 1500 Legosteinen zu erschaffen, der tatsächlich in ein Fahrzeug verwandelt werden kann.
17.6.2022
News
Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung
Der Dachverband der spanischen Spielzeughersteller hat sich gegenüber der Regierung zu Regeln gegen geschlechtsspezifische Spielzeugwerbung verpflichtet.
16.6.2022
News
TK fordert Verbot von Arzneimittelwerbung für Kinder
Die Techniker Krankenkasse hat in Folge einer Studie der Universität Hamburg gefordert, Arzneimittelwerbung, die sich an Kinder richtet, zu verbieten.
15.6.2022
News
Hasbro Pulse kommt nach Deutschland
Die D2C-Plattform von Hasbro gibt ist nach den USA, Kanada und UK jetzt auch in Deutschland an den Start gegangen.
14.6.2022
News
Valensina Kids jetzt auch mit den Olchis
Die Fruchtsaftmarke ergänzt seine Valensina Kids Reihe um die Geschmacksrichtung Apfel-Zitrone, die eine Abbildung der Olchis auf dem Etikett haben wird.
10.6.2022
Strategien & Best Practices
Die Brockenbande geht auf Endeckungstour
Harzer Tourismusverband startet neue Kommunikationsstrategie für Kinder
Ingo Keßler
8.6.2022
Internes
KB&B bleibt Leadagentur für Deutsche Bahn Fernverkehr
Die Spezialist:innen für Familien- und Kindermarketing aus Hamburg sichern sich erneut den Etat für DB Fernverkehr Kinder- und Familienthemen.
Rolf Kosakowski
4.4.2022
zurück
weiter
Starten Sie Ihr Projekt mit uns!
Wir sind Experten:innen darin, Familien und Kinder zu erreichen. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und erfolgreiche Umsetzung.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Newsletter
Erhalten Sie einzigartige Insights.
Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer
Datenschutzerklärung
einverstanden.