kbundb
News

Mädchen verbringen mehr Zeit online als Jungen

Mädchen verbringen mehr Zeit online als Jungen
Die Postbank Jugend-Digitalstudie 2022 kommt zu dem Ergebnis, dass der Besitz von Smartphones und Tablets unter 16-18-Jährigen weiterhin steigt, auf je 98% und 63% unter Mädchen und 92% und 45% unter Jungen. Insgesamt verbringen Mädchen in diesem Alter auch mehr Zeit online als Jungen.

Die Gesamtzeit, die diese Altersgruppe wöchentlich online ist, ist dabei gegenüber dem Vorjahr (dank durchgehend geöffneter Schulen) leicht gesunken, auf 67,8 statt 70,4 Stunden.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletters

Get unique insights.

Thank you, your registration has been received.
Something went wrong, please try again.
By signing up, you agree to our Privacy statement I agree.