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Social Media und Kinder: Worauf müssen „Macher“ achten? 🤔

Social Media und Kinder: Worauf müssen „Macher“ achten? 🤔
Keine Frage – soziale Medien wie YouTube, Facebook, Instagram, TikTok oder LinkedIn sind das Internetphänomen des dritten Jahrtausends. Der Nutzeranteil von Kindern und Jugendlichen liegt laut Statista.de in den verschiedenen Altersgruppen zwischen 67 % und 88 %.

Aber welche Voraussetzungen müssen Sie als Macher beachten?

👉 Ein Mindestalter für alle sozialen Netzwerke ist festgelegt und gibt eine Orientierung über die mögliche Zielgruppe.

👉 Häufig wird zudem das Einverständnis der Eltern beim Anmelden vorausgesetzt.

👉 Nicht zu unterschätzen sind Kommentare und Chats, in denen unbedingt auf Beleidigungen und Mobbing geachtet und ggf. schnell reagiert werden muss.

👉 Die Sicherheitseinstellungen: Posts und Profile der Kids dürfen nicht von Fremden gesehen werden.

Neben den rechtlichen Einschränkungen ist es wichtig zu wissen:

💡Wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen, um passende Kanäle und Plattformen zu nutzen.

💡 Passgenaue Inhalte zu Ihrer Marke zu produzieren, die kleine Fans generieren, die wieder kommen.

💡 Wenn Influencer Ihre Marke bewerben, sollten Sie darauf achten, wen Sie einsetzen. (Stichwort: Vorbildfunktion)

🚀 Starten Sie mit Ihrer Marke auf Social Media durch und machen Sie sich die vielen Vorteile zunutze! Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung!

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