Willkommen in der spannenden Welt von KB&B – Family Marketing Experts! 🌟
KB&B ist eine der führenden Agenturen, die sich auf Kinder- und Familienmarketing spezialisiert haben. Unser Portfolio reicht von Konzept & Kreation über Strategie & Beratung – und das sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Unsere Kunden sind in ganz Europa verteilt, und ihre Produkte und Dienstleistungen sind in fast jedem Kinderzimmer zu finden.
Für unser Team suchen wir ab sofort Verstärkung:
Junior Art Director (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Unterstützung bei der Entwicklung von kreativen Konzepten und Kampagnen für unsere Bestands- und Neukunden
Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Layouts für verschiedene Kanäle (online und offline).
Zusammenarbeit mit dem Kreativteam, um visuelle Ideen und Designs zu entwickeln.
Unterstützung bei der Erstellung von Grafiken, Illustrationen und visuellen Inhalten.
Mithilfe bei der Sicherstellung der Einhaltung von Corporate Design Richtlinien.
Vorbereitung und Unterstützung bei Präsentationen für Kunden und interne Teams.
Mithilfe bei der Analyse und Bewertung der visuellen Elemente von Kampagnen zur kontinuierlichen Optimierung.
Dein Profil:
Dein Wissen in Grafikdesign und visuelle Kommunikation basiert auf einem fachbezogenen Studium und/oder einer Ausbildung als Mediengestalter oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Erste Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von (digitalen) Projekten sind von Vorteil, aber kein Muss.
Du bist kreativ, detailorientiert und hast ein gutes Gespür für Designtrends.
Du beherrschst die gängigen Design-Tools wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign).
Du hast eine gute Portion Selbstvertrauen, magst die mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden und kannst dich in deren Bedürfnisse einfühlen.
Eigenverantwortlich, ganzheitlich und unternehmerisch zu arbeiten ist für dich selbstverständlich.
Du hast einen Teamspirit und Lust, das Agenturumfeld aktiv mitzugestalten.
Deine Benefits:
Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten und eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre.
Ein moderner Agenturstandort im Herzen Hamburgs mit idealer Verkehrsanbindung.
Die Möglichkeit, Projekte ganzheitlich zu begleiten und dich überall im Unternehmen einzubringen.
Ein kolligiales Miteinander mit flachen Hierarchien und ein konstruktives Teamwork, in das jedeseine individuellen Stärken einbringt.
Hybrides Arbeiten - 40 Stunden pro Woche.
Flexible Arbeitszeiten.
Weiterbildungsmöglichkeiten.
Moderne Ausstattung mit neuester Technik.
Zuschüsse für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder firmeneigene Parkplätze.
Haustierfreundliches Büro.
Wir freuen uns, wenn du dich auch mit folgenden Tätigkeiten auskennst:
Erste Erfahrungen mit der Entwicklung von Branding- und Corporate Design-Projekten sind von Vorteil.
Kenntnisse in der Erstellung von Storyboards, Moodboards und anderen visuellen Konzepten.
Erste Erfahrungen in der Gestaltung von Websites und mobilen Anwendungen sind wünschenswert.
Kenntnisse im Bereich Animation und Videobearbeitung sind von Vorteil.
Sprache:
Deutsch (erforderlich)
Englisch (wünschenswert)
Arbeitsort:
Vor Ort mit der Möglichkeit des hybriden Arbeitens.