Social Media
Teufelskicker - Volltreffer mit TikTok
Über 400.000 Impressions, über 80.000 Likes und über 1.000 Shares. Die Social Media-Kampagne für die Teufelskicker bei TikTok war ein Riesenerfolg!
Dazu passen auch die neuesten News:
Kinder nutzen TikTok schon fast so häufig wie YouTube
Zugang
Ihre neue Plattform für Audio-Content
Bei uns finden Sie eine neue Heimat für Ihren Audio Content: Podcast, Hörbücher, Hörspiele usw., alles ist bei HEAROOZ möglich und willkommen. Kindersicher und reichweitenstark!
Mit tausenden Installationen für iOS und Android hat HEAROOZ einen fantastischen Start. Und auch hunderte tägliche Nutzer mit tausenden TrackPlays pro Tag sprechen jetzt schon für den Erfolg von HEAROOZ.
Und das ist erst der Anfang!
Egal, ob Sie bestehenden Audio-Content haben oder entwickeln wollen: Bei uns finden Sie die Experten und die Plattform dafür!
Sie interessieren sich für Audio-Inhalte für Kinder oder für neue Einnahmequellen mit HEAROOZ, dann sprechen Sie Rolf Kosakowski an!
Marktforschung
Studie MARKEN-KINDER 2020 – Schwerpunktthema Nachhaltigkeit
Unsere jährliche Studie MARKEN-KINDER hat dieses Jahr das Schwerpunktthema Nachhaltigkeit. Dieses bewegt uns alle und wir haben bei Kindern und Eltern nachgefragt, welchen Einfluss das Thema z.B. auf ihre Konsumentscheidungen hat und wie sie Marken mit Blick auf das Thema wahrnehmen, bewerten und was sie von ihnen erwarten.
Nachfolgend einige beispielhafte Ergebnisse:
- Die “Fridays For Future”-Bewegung beeinflusst die Kaufentscheidung von Kindern und Eltern nur eingeschränkt.
- Lediglich die Marken Deutsche Bahn und EDEKA werden von Kindern und Eltern als umweltfreundlich eingestuft.
- Umgekehrt nehmen Eltern Nestlé, VW und McDonald's als Marken wahr, die wenig bis gar nicht umweltfreundlich sind.
- Aber: Eltern erwarten zu 56% „in hohem Maße“ oder „sehr“, dass sich Marken des täglichen Bedarfs auch in ihrer öffentlichen Kommunikation zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Umweltverträglichkeit klar positionieren.
- Und viele mehr!
Natürlich finden Sie in unserer Studie zum Thema Nachhaltigkeit, Marke und Familie noch viele weitere nützliche Erkenntnisse. Ganz sicher können wir auch direkt Ihre Fragen zur Thematik beantworten und mit Ihnen zusammen Strategien und Konzepte erarbeiten, wie Sie Ihre Marke bei der Zielgruppe Kinder und Familie als nachhaltige und umweltfreundliche Marke positionieren können.
Mehr über diese Studie erfahren
Wenn Sie diese und noch weitere Inhalte interessieren, sprechen Sie André Schulz gerne an!
Audio-Produktion
Von erfahrenen Experten, speziell für Kinder
In unserer Audio-Unit entstehen Woche für Woche tolle, neue Audio-Inhalte speziell für Kinder. Vieles im Kundenauftrag, aber auch spannende Eigenproduktionen.
Eine neue Produktion ist z.B. die Podcast-Reihe für Kinder: „Geschichten aus dem Märchenschloss“. Sie verbindet klassische Märchenerzählungen mit Wissensvermittlung, Dialogelementen und szenischer Audio-Untermalung.
Dieser Case zeigt, wie wir mit unserer Audio-Unit Inhalte neu denken: Eine Mischung aus klassischem Dialog, Hörbuch und Audio-Inszenierung innerhalb einer Podcast-Reihe.
Seit der VÖ haben wir schon über 3.000 Abrufe bei HEAROOZ, Spotify, Apple und Deezer, mit Top 5 Sterne Bewertungen.
Weitere HEAROOZ-ORIGINALS
Wenn Sie Fragen zur individuellen Audio-Produktion speziell für Kinder haben, sprechen Sie gerne Dirk Eichhorn an.
Artikel
Wie das Social Media Marketing für Kinder von der Corona-Krise profitiert!
„Nicht erst durch den Ausbruch des Corona-Virus verändert sich die Marken-Kommunikation: Schon seit Längerem werden althergebrachte Muster hinterfragt, manche Werbeformen fallen weg und neue kommen hinzu.
Die Corona-Krise wird in vielerlei Hinsicht eine klare Grenze zwischen dem Vorher und dem Nachher sein.
Auch in der Marken-Kommunikation? Ich habe da so meine Zweifel – besonders in einem bestimmten Bereich: Social Media.“
Artikel
Wir machen Storytelling seit den Gebrüdern Grimm
"Die Kids hauen ja immer da ab, wo die Eltern gerade ankommen. Facebook fassen die kaum noch an, da fällt ihnen eher das Handy aus der Hand", sagt KB&B-Chef Rolf Kosakowski.
Foto: gladchenko/stock.adobe.com
Die Wunderwaffe, um im Kindermarketing erfolgreich zu sein, ist laut Rolf Kosakowski so komplex wie simpel. Der KB&B-Agenturchef setzt auf gut erzählte Geschichten – und sein Bauchgefühl als Vater.
Corona hat die Digitalisierung in vielen Branchen immens verdichtet. Auch und vor allem im Bildungsbereich. Wie Marketing gerade für die junge Zielgruppe aussehen muss, um zu funktionieren, und welche Chance die aktuelle Situation für die Bildungskommunikation bietet, darüber spricht Kinder- und Jugendmarketingexperte Rolf Kosakowski von KB&B im W&V-Interview.
Herr Kosakowski, Ihr Kundenstamm erstreckt sich von der Lufthansa über die Deutsche Bahn bis hin zu Sony und den SOS-Kinderdörfern. Deutlich wird allerdings: Die Bildungskommunikation spielt eine große Rolle in Ihrem Portfolio. Ist Bildungskommunikation denn überhaupt Marketing?
Tweet der Woche:
Was wir sonst noch so lesen:
- Repräsentative LEGO Umfrage: Kinder 2020 häufiger online
- Spielwarenmesse eG befragt Industrie und Handel weltweit zur Krise
- Microsoft and Mojang Studios have sold 200 million copies of ‘Minecraft’
- Fortnite launches ‘Movie Nite’ feature to show films in game