Arbeiten
Leistungen
Übersicht
Strategie
Marktforschung
Digital
Social Media
Kreation
Audio / Podcast
Bildungskommunikation
Employer Branding
Vermarktung
Mediaberatung
Agentur
Aktuelles
Team
Jobs
Podcast - Family Business
Webinar - Family Affairs
Über uns
Kontakt
Glossar
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studien
DE
EN
Suche
Kontakt
Wir sind hier! 👋
Unsere Tür ist immer offen für eine gute Tasse Kaffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Deutschland 🇩🇪
T +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Mailand 🇮🇹
Wir hören zu. 😊
Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns.
hallo@kbundb.de →
Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie unseren
Datenschutzbestimmungen
zu.
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Oops, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
News & Insights
Aktuelle Einblicke in die Welt des Kinder- & Familienmarketing
News
Unser [Webinar] FAMILY AFFAIRS #6 ist online
Alle drei Monate präsentieren wir aktuelle Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.
Ingo Keßler
8.7.2022
News
Disney+ wächst während Kinos weiter in Not sind
Während Netflix nach dem ersten Quartal 2022 schlechte Nachrichten zu verkünden hatte, konnte Disney eine Umsatzsteigerung von 23% gegenüber dem Vorjahr vermelden.
7.7.2022
News
TikTok plant Vorstoß ins Gaming
TikTok soll Medienberichten zufolge daran arbeiten, verstärkt Spiele innerhalb der Plattform zu integrieren.
6.7.2022
News
Mattel bringt drei Podcasts von American Girl heraus
Mit seiner Puppenreihe „American Girl“ bringt Mattel gleich drei Podcasts im Rahmen des „American Girl Podcast Network“ heraus.
5.7.2022
News
Videospiele können Intelligenz von Kindern fördern
Eine Studie des schwedischen Karolinska-Instituts und der Vrije Universiteit Amsterdam unter 9.000 Kindern ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Videospiele die Intelligenz von Kindern fördern können.
4.7.2022
News
IQ Mini kombiniert Knobelspiel mit App
IQ Mini von Smart Games kombiniert ein physisches Knobelspiel mit einer App, in der sowohl Herausforderungen als auch ihre Lösungen abgerufen werden können.
1.7.2022
News
Der Elefant bekommt einen eigenen YouTube-Kanal
Für Vorschulkinder bietet der WDR jetzt einen eigenen YouTube-Kanal an.
30.6.2022
News
Nivea Men und LFC wollen Jungs zum reden bringen
Nivea Men und Fußballverein Liverpool FC unterstützen „Talk Club“, eine Einrichtung, die sich mit psychischer Gesundheit unter Männern befasst.
29.6.2022
Internes
KB&B und Deutsche Bahn bauen Zusammenarbeit aus
Die Hamburger Agentur für Familien- und Kindermarketing übernimmt einen weiteren Etat der Deutschen Bahn und verantwortet seit April auch die Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern.
Rolf Kosakowski
28.6.2022
News
Dove warnt mit Deepfakes vor Social-Media-Einfluss
Mit einem neuen Spot aus ihrem „Self-Esteem Project“ weist die Unilever-Marke auf die Gefahren von Beauty-Tipps in sozialen Medien hin.
28.6.2022
News
Schweizer TikToker:innen für gewaltfreie Erziehung
Anlässlich des „No Hitting Day“ am 30. April haben mehrere Schweizer TikToker:innen Tutorials zum Überschminken von Anzeichen häuslicher Gewalt gepostet.
27.6.2022
News
Lego Stiftung illustriert Kreativität von Kindern
Die Lego Stiftung hat in einem Experiment Kinder im „langweiligsten Raum aller Zeiten“ ihre Kreativität ausleben lassen.
24.6.2022
News
Kinder wollen sich im Klimaschutz engagieren
93% der Kinder zwischen sechs und 11 Jahren in Deutschland finden Natur-, Umwelt- und Tierschutz sehr wichtig und mehr als die Hälfte hält den eigenen Wohnort für vom Klimawandel betroffen.
23.6.2022
News
Durchschnittliches Taschengeld liegt bei 3,80€ pro Woche
Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von Cosmos direkt hat ergeben, dass Grundschüler:innen zwischen sechs und neun Jahren im Schnitt 3,80€ Taschengeld bekommen.
22.6.2022
News
Spotify Island bringt Musik-Erlebnisse auf Roblox
Nutzer:innen können in der neuen Roblox-Experience Spotify Island spielen, um die Spitze der „Charts“ zu erklimmen.
21.6.2022
zurück
weiter
Starten Sie Ihr Projekt mit uns!
Wir sind Experten:innen darin, Familien und Kinder zu erreichen. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und erfolgreiche Umsetzung.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Newsletter
Erhalten Sie einzigartige Insights.
Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer
Datenschutzerklärung
einverstanden.