Arbeiten
Leistungen
Übersicht
Strategie
Marktforschung
Digital
Social Media
Kreation
Audio / Podcast
Bildungskommunikation
Employer Branding
Vermarktung
Mediaberatung
Agentur
Aktuelles
Team
Jobs
Podcast - Family Business
Webinar - Family Affairs
Über uns
Kontakt
Glossar
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studien
DE
EN
Suche
Kontakt
Wir sind hier! 👋
Unsere Tür ist immer offen für eine gute Tasse Kaffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Deutschland 🇩🇪
T +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Mailand 🇮🇹
Wir hören zu. 😊
Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns.
hallo@kbundb.de →
Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie unseren
Datenschutzbestimmungen
zu.
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Oops, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
News & Insights
Aktuelle Einblicke in die Welt des Kinder- & Familienmarketing
News
„World of Barbie“ geht auf Tour
In der „World of Barbie“ können sich Puppen-Fans komplett in die Welt von Barbie hineinversetzen und einen Tag in lebensgroßen Nachbauten existierender Playsets verbringen.
20.6.2022
News
Lego bringt „echten“ Transformer in die Regale
Spielzeuggiganten Lego und Hasbro haben zum ersten Mal kollaboriert, um einen Transformer aus über 1500 Legosteinen zu erschaffen, der tatsächlich in ein Fahrzeug verwandelt werden kann.
17.6.2022
News
Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung
Der Dachverband der spanischen Spielzeughersteller hat sich gegenüber der Regierung zu Regeln gegen geschlechtsspezifische Spielzeugwerbung verpflichtet.
16.6.2022
News
TK fordert Verbot von Arzneimittelwerbung für Kinder
Die Techniker Krankenkasse hat in Folge einer Studie der Universität Hamburg gefordert, Arzneimittelwerbung, die sich an Kinder richtet, zu verbieten.
15.6.2022
News
Hasbro Pulse kommt nach Deutschland
Die D2C-Plattform von Hasbro gibt ist nach den USA, Kanada und UK jetzt auch in Deutschland an den Start gegangen.
14.6.2022
News
Valensina Kids jetzt auch mit den Olchis
Die Fruchtsaftmarke ergänzt seine Valensina Kids Reihe um die Geschmacksrichtung Apfel-Zitrone, die eine Abbildung der Olchis auf dem Etikett haben wird.
10.6.2022
Strategien & Best Practices
Die Brockenbande geht auf Endeckungstour
Harzer Tourismusverband startet neue Kommunikationsstrategie für Kinder
Ingo Keßler
8.6.2022
Internes
KB&B bleibt Leadagentur für Deutsche Bahn Fernverkehr
Die Spezialist:innen für Familien- und Kindermarketing aus Hamburg sichern sich erneut den Etat für DB Fernverkehr Kinder- und Familienthemen.
Rolf Kosakowski
4.4.2022
News
Barbie und Mondo Toys entwickeln „Clean Make-Up“
Mattel hat sich mit Mondo Toys zusammengetan, um unter der Marke „Barbie Roleplay“ eine neue Serie von Make-Up-Produkten für Kinder zu entwickeln.
2.2.2022
News
Cybergrooming ist schockierend weit verbreitet
Eine Erhebung der Landesanstalt für Medien NRW und KB&B zeigt, dass ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen schon im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert wurde.
2.2.2022
News
Disney will dieses Jahr $33 Milliarden für Content ausgeben
The Walt Disney Company will die Ausgaben für Content im Jahr 2022 um fast ein Drittel auf $33 Milliarden erhöhen.
2.2.2022
News
„Feel-Good Shows“ stehen bei Familien hoch im Kurs
Nach fast zwei Jahren Pandemie, Lockdowns und Unsicherheit sind Filme und Serien mit „Feel-Good-Factor“ bei Kindern und Familien beliebter als andere Genres.
2.2.2022
News
EU-Kommission plant Kampagne für Medienkompetenz
Unter dem Motto „Erst denken, dann klicken“ plant die EU-Kommission eine Kampagne um Lehrkräfte, Kinder und deren Eltern auf die Herausforderungen einer digitalen Mediengesellschaft vorzubereiten.
2.2.2022
News
Epic Games plant Expansion von Fortnite
Einem Bericht von „The Information“ zufolge ist ein Film zu Fortnite in Planung.
2.2.2022
News
Fernsehdauer unter Kindern sinkt weiter
Trotz Pandemie haben Kinder 2020 nicht mehr Zeit mit Fernsehen verbracht. Mit 58 Minuten pro Tag schauten 3-13-Jährige im Schnitt weniger als eine Stunde täglich.
2.2.2022
zurück
weiter
Starten Sie Ihr Projekt mit uns!
Wir sind Experten:innen darin, Familien und Kinder zu erreichen. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und erfolgreiche Umsetzung.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Newsletter
Erhalten Sie einzigartige Insights.
Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer
Datenschutzerklärung
einverstanden.