kbundb
Internes

Neue Wege in der Familienmarktforschung: Neue Leitung und erweitertes Team für frische Impulse

Neue Wege in der Familienmarktforschung: Neue Leitung und erweitertes Team für frische Impulse
Der Leitungswechsel in der Marktforschung für Kinder und Familien markiert eine Ära der Innovation und des Wachstums unter der neuen Leitung von Malte Pingel.

Führungswechsel als Chance für Wachstum und Innovation

In den vergangenen Jahren hat KB&B - Family Marketing Experts, führend im Bereich Familien Marketing in Deutschland, maßgeblich die Benchmark der Marktforschung für Kinder und Familien gesetzt. Durch den Aufbau des größten Panels mit Kindern und Jugendlichen sowie maßgeschneiderten Marktforschungen hat KB&B nicht nur ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse der jungen Zielgruppen entwickelt, sondern auch signifikantes Wachstum und eine Ausweitung seines Angebots erreicht. Diese positive Entwicklung wird nun durch den personellen Wechsel von André Schulz zu Malte Pingel und seinem Team weiter vorangetrieben.

Dank und Anerkennung für André Schulz

André Schulz, Geschäftsführer von KB&B und bisheriger Leiter des Geschäftsfeldes Marktforschung verlässt zum 30.06.2024 das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Wir danken André für seine außerordentliche Arbeit und seinen Einsatz, der maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat.

Malte Pingel – Ein Experte mit Vision

Mit Malte Pingel konnte KB&B einen ausgewiesenen Experten im Bereich Familien Marketing für die Nachfolge gewinnen. Malte ist seit 2021 bei KB&B bringt somit nicht nur ein fundiertes Fachwissen aus diversen Projekten mit, sondern kennt die erfolgreichen Abläufe bereits, ohne lange Anlaufzeit zu benötigen. Seine innovative Herangehensweise und sein tiefes Verständnis für die dynamischen Bedürfnisse der Zielgruppen machen ihn zur idealen Besetzung, um das Wachstum und die Angebotserweiterung von KB&B weiter voranzutreiben. Die offizielle Übergabe der Leitungsfunktion an Malte findet am 1. Juni statt.

Integration von KI-Tools und strategische Partnerschaften

Um unsere Forschungsmethoden weiter zu verbessern und die Insights unserer Zielgruppen noch präziser zu erfassen, integriert KB&B neueste KI-Technologien in unsere Marktforschungstools. Diese technologische Entwicklung ermöglicht es uns, Daten effizienter zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen schneller zu liefern. Zudem arbeiten wir eng mit führenden Technologieanbietern und akademischen Institutionen zusammen, um stets an der Spitze der Forschung zu bleiben und innovative Lösungen zu entwickeln.

Zukunftsvision und erweiterte Kompetenzen

Für Malte Pingel, der bereits im Bachelorstudium Wirtschaftspsychologie erste „Marktforschungen“ auf dem Hörsaalgang der Leuphana Universität betrieb, schließt sich der Kreis. „Die hauseigene Marktforschung war für mich das Hauptargument, mich damals KB&B anzuschließen. Für mich ist optimale Marketingberatung das Zusammenspiel von Expertise durch Erfahrung und das Wissen durch aktuelle Marktforschung. Beides in einem Haus zu haben, ist ein riesen Vorteil für jeden unserer Kunden.“  
Zusammen mit dem bestehenden Team von Spezialist*innen wird Malte Pingel das Angebot von KB&B in der Marktforschung für Kinder und Familien nicht nur weiterführen, sondern auch neue Maßstäbe in der Qualität und im Umfang der Dienstleistungen setzen. „Wir sind überzeugt, dass Malte Pingel mit seiner Expertise und seinem Engagement die ideale Person ist, um die Erfolgsgeschichte von KB&B in der Marktforschung für Kinder und Familien fortzuschreiben”, sagt Rolf Kosakowski, Geschäftsführer von KB&B. „Seine Vision und sein Ansatz werden nicht nur unser Angebot bereichern, sondern auch unseren Kunden helfen, die sich ständig verändernden Bedürfnisse junger Zielgruppen noch besser zu verstehen und zu bedienen.”

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.