Aufgabe
Steigerung der Markenbekanntheit der Hörspiele „Panini Sports Academy“ direkt in der Zielgruppe.
Umsetzung
KB&B identifiziert vier Influencer - je zwei im Bereich „Familie“ und zwei im Bereich „Fußball“ und erarbeitet mit allen Influencern individuelle Konzepte aus, die die besonderen Mechanismen TikToks beinhalten und aktivieren. LipSync, aktuelle Trends, der passende Hashtag #paninisportsacademy und das integrierte Hörspiel als Hintergrundmusik waren genau so wichtig, wie die perfekte Produktplatzierung in den Videos.
Begleitet wurden die Videos in der ersten Phase durch Gewinnspiele, dessen Handling KB&B ebenfalls übernommen hat.
Handlungsfelder
- Analyse und Insights: Fokus Marken- und Kanalstatus
- Konzeption und Strategie
- Zieldefinition
- Auswahl unterstützender Social-Media-Tools
- Influencer Handling
- Beratung
Erfolg
Über 1 Millionen Views auf TikTok und über 50.000 Reaktionen auf die Videos.