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Grundlagenstudie für einen großen deutschen Sportvermarkter

Grundlagenstudie für einen großen deutschen Sportvermarkter

Umfassende Studie zu Gen Z und Gen Alpha

Nachwachsende Generationen langfristig zu binden und zu Fans zu machen, ist nicht nur für Marken wichtig, sondern auch für Vermarkter von Sportangeboten. Unser Kunde aus dem Umfeld der Sportvermarktung war auf der Suche nach belastbaren Insights zum Informations-, Freizeit,- Medien- und Konsumverhalten der Gen Z und Gen Alpha und zu deren Einstellung gegenüber Sport und Sportarten sowie Marken.


Repräsentative Erkenntnisse zu einer ganzen Generation

In einer Online-Befragung wurden über 2.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren befragt. Die Fragen reichten dabei von den beliebtesten Freizeitaktivitäten bis zur Mediennutzung und ihrer Meinung zu Testimonial-Werbung und Influencer-Aktivitäten.


Internationaler Vergleich

Die für Deutschland repräsentativen Ergebnisse aus der Befragung wurden in einem zweiten Schritt mittels Desktop-Analyse mit Erkenntnissen aus den wichtigsten internationalen Märkten der Einrichtung, den USA und China, vergleichend ins Verhältnis gesetzt. So konnten Implikationen für die Vermarktung auch für die Pläne zur geschäftlichen Expansion im Ausland zum Einsatz kommen.

Fazit

Der Kunde wurde durch die umfassende Grundlagenstudie in die Lage versetzt, eine holistische Marketingstrategie speziell für die Zielgruppen Jugendliche und Kinder zu entwickeln, die sämtliche Disziplinen des Marketing umfasste und auf soliden, repräsentativen Erkenntnissen beruhte.

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