Kindgerechte Aufbereitung
Aufmerksamkeitsstarke einladende Grafikelemente und einer tolle Contentvielfalt in Text, Bild und Video präsentieren eine große Bandbreite an Themen – mit Mechaniken wie zum Beispiel der Vorlesefunktion besonders zielgruppengerecht aufbereitet.
Spannende Themen
Züge, Mega-Maschinen, rollende Labore, vierbeinige Detektive, fliegende Drohnen und faszinierendes Wissen rund um die Welt der Deutschen Bahn gibt es auf der neuen Konzern-Kinderwebsite www.bahn-kids.de zu entdecken. In sechs Themenfeldern mit Inhalten zum Staunen, Spielen und Kreativsein präsentiert sich die Bahn-Seite für Kinder.
„Kinder haben viele Fragen. Wir wollen ihnen Antworten geben und die Kinder mit unterschiedlichen Formaten für die Bahn begeistern: Videos, Quizze, Interviews und unsere kleinen Online-Games, ausführlichere Infos für ältere Kinder, Vorlesefunktion und Bastelspaß für die Kleinen. Aber wir nutzen auch die Gelegenheit, über das richtige Verhalten an Bahnanlagen zu informieren.“
Kommunikationsfahrplan
Das Mediakit besteht aus Previews, die mit qualitativem Content faszinieren, aktivieren und inspirieren. Kinder werden mit interessanten Inhalten und Fragestellungen neugierig gemacht und damit zum Umschauen auf der Website motiviert. Zusätzlich gibt es ein Auftaktgewinnspiel mit 50 Preisen. Die Ausspielung der Kommunikation zum Relaunch erfolgt über die Owned Media Kanäle der Deutschen Bahn.