Eine Bandbreite an Kanälen in sozialen Medien
Studio 100 International betreibt in Deutschland auf Facebook und Instagram nicht nur die Social Media Kanäle zu Studio 100 Kids sondern unterhält für mehrere beliebte Charaktere aus Kinderserien wie Mia and me, Die Biene Maja und Heidi eigene Kanäle. Dadurch wird es besonders wichtig, dass man in der Betreuung einerseits jedem einzelnen Kanal und jeder einzelnen Lizenzmarke gerecht wird, andererseits aber auch die sich bietenden Synergien nutzt und Learnings konsequent anwendet.
Zielsetzung und Vorgaben
Unser Ziel ist die Steigerung der Reichweite, die Erhöhung der Engagement Rate und ein kontinuierliches Wachstum der Followerzahlen. Dafür ist es nicht nur notwendig, kreativ und innovativ auf die Vorschläge und Wünsche von Studio 100 International zu reagieren, sondern auch Texte und visuelle Inhalte zu kreieren, die die Interessen und Vorlieben der Zielgruppe ansprechen. Außerdem setzen wir stark auf interaktive Elemente, was aktiv die Engagement Rate fördert.
Strategie und Umsetzung
Jeden Monat gestalten wir zwischen vier und acht Posts pro Serie, die speziell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwerfen wir einen Redaktionsplan, der nicht nur die Generierung und Umsetzung kreativer Ideen beinhaltet, sondern auch die Erstellung von Texten und das Design von Grafiken und Visuals umfasst. Dabei achten wir besonders darauf, die Inhalte an die Vorgaben und den Stil der jeweiligen Brandbooks anzupassen, um eine konsistente und markengetreue Kommunikation zu gewährleisten.
Erfolgreiches Kanalwachstum
Durch diese spezialisierte und zielgerichtete Betreuung konnten wir deutlich die Sichtbarkeit und Interaktion der Kanäle steigern. Die monatlichen Reportings ermöglichen es uns, unsere Strategien regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um so die Performance stetig zu verbessern.