AUFGABE
Eine Kampagne zur Wahrnehmung der hochwertigen Batterien von Panasonic.
LÖSUNG
Eine Aktion in Grundschulen, die durch Experimentieren und Interaktion zur Erkenntnisgewinnung einlädt. Das Lehrmaterial zum Thema "Strom" bietet spannende Anknüpfungspunkte zum Forschen und fördert das problemorientiert-entdeckende Lernen.
Das Paket: ein Aktionsheft mit Kopiervorlagen macht physikalische Phänomene leicht verständlich und informiert über Nachhaltigkeit. Die Extras: ein prozessual begleitendes Poster als Informations- und Aktionsquelle und ein Gewinnspiel, bei dem Klassen u. a. einen Besuch von Cirque du Soleil® – gekoppelt mit einem Workshop von Energie-Experten – gewinnen können. Zudem bietet die HABA Digitalwerkstatt für Platz 2 einen Projekttag in der Schule an. Mit pädagogischen Begleitern/Begleiterinnen lassen Schüler/-innen batteriebetriebene Roboter lebendig werden. Flankierende Kommunikation: Newsletter und Landingpage mit Anmeldeformular sowie Download-Bereich.
ÜBER 130.000 TEILNEHMENDE SCHÜLER*INNEN
Bundesweit wurde über die hohe Teilnahme ganz spielerisch Batterie-Wissenschaft, Energie und Nachhaltigkeit erfahrbar.