Bei uns zu Gast ist der Corporate Marketing Director der SIMBA DICKIE GROUP - Felix Stork. Ein Unternehmen mit über 20 Eigenmarken, rund 3.000 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen an über 30 Standorten. Weltweit gehört die Gruppe zu den Top-5 der Spielwarenhersteller in Europa.
Wir haben mit Felix diskutiert, wie und an welcher Stelle die Simba Dickie Group ihre Kommunikation in die Entwicklung und Produktion von Spielzeug integriert und wie dieser aufwändige Prozess organisiert wird. Wie sich Kommunikation insgesamt in der Spielwarenbranche ändert und auf welchen Kanälen Kommunikation stattfindet.
Und nicht zuletzt haben wir darüber gesprochen, wie sich Aufgabe und Struktur des vormals klassischen Spielwarenherstellers Simba Dickie Group weiterentwickeln hin zu einem Spielwarenhersteller, der neben dem Produkt auch gleichzeitig und integriert das kommunikative Markenerlebnis gestaltet und für den Konsumenten erlebbar macht.
Eure Gastgeber: Rolf Kosakowski & André Schulz, Geschäftsführer von KB&B - Family Marketing Experts
Für Fragen oder Anregungen besucht gern unsere Website!