kbundb
Podcast - FAMILY BUSINESS

Einer der größten Spielwarenhersteller Europas im Wandel - Zu Gast: Felix Stork, Director Corporate Marketing von SIMBA DICKIE GROUP

Einer der größten Spielwarenhersteller Europas im Wandel - Zu Gast: Felix Stork, Director Corporate Marketing von SIMBA DICKIE GROUP

Bei uns zu Gast ist der Corporate Marketing Director der SIMBA DICKIE GROUP - Felix Stork. Ein Unternehmen mit über 20 Eigenmarken, rund 3.000 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen an über 30 Standorten. Weltweit gehört die Gruppe zu den Top-5 der Spielwarenhersteller in Europa.

Wir haben mit Felix diskutiert, wie und an welcher Stelle die Simba Dickie Group ihre Kommunikation in die Entwicklung und Produktion von Spielzeug integriert und wie dieser aufwändige Prozess organisiert wird. Wie sich Kommunikation insgesamt in der Spielwarenbranche ändert und auf welchen Kanälen Kommunikation stattfindet.

Und nicht zuletzt haben wir darüber gesprochen, wie sich Aufgabe und Struktur des vormals klassischen Spielwarenherstellers Simba Dickie Group weiterentwickeln hin zu einem Spielwarenhersteller, der neben dem Produkt auch gleichzeitig und integriert das kommunikative Markenerlebnis gestaltet und für den Konsumenten erlebbar macht.

Eure Gastgeber: Rolf Kosakowski & André Schulz, Geschäftsführer von KB&B - Family Marketing Experts

Für Fragen oder Anregungen besucht gern unsere Website!

Familienmarketing im Wandel: Ein Gespräch mit Junior Prof. Dr. Lydia Ottlewski über moderne Familienkonzepte und Marketingstrategien

Familienmarketing im Wandel: Ein Gespräch mit Junior Prof. Dr. Lydia Ottlewski über moderne Familienkonzepte und Marketingstrategien

Papa Basti: Ein Social Media Creator und Lehrer mit einer Botschaft

Papa Basti: Ein Social Media Creator und Lehrer mit einer Botschaft

Von kleinen ICEs und großen Abenteuern: Bahnreisen für die ganze Familie - Zu Gast: Cornelia Gaumann, DB Fernverkehr

Von kleinen ICEs und großen Abenteuern: Bahnreisen für die ganze Familie - Zu Gast: Cornelia Gaumann, DB Fernverkehr

Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.