kbundb
Strategien & Best Practices

Disney und Bubble: Farbenfrohe Verpackung verführt junge Kinder zu Hautpflege

Disney und Bubble: Farbenfrohe Verpackung verführt junge Kinder zu Hautpflege
Disney und Bubble Skincare haben sich zusammengetan, um farbenfrohe Hautpflegesets für Tweens zu vermarkten, wobei diese Produkte trotz bedenklicher Inhaltsstoffe auch jüngere Kinder ansprechen. Obwohl der Tween-Hautpflegemarkt schnell wächst und das globale Wachstum des Hautpflegemarktes vorantreiben könnte, warnen Experten vor den Risiken für empfindliche Kinderhaut und betonen die Notwendigkeit eines bewussten Umgangs mit solchen Produkten.

Key Facts

  1. Disney und die Hautpflegemarke Bubble starten eine Zusammenarbeit für Hautpflegesets, die sich an Tweens richten.
  2. Der Tween-Hautpflegemarkt wächst schnell und könnte das Wachstum des globalen Hautpflegemarkts von 106,8 Milliarden Dollar vorantreiben.
  3. Die Produkte von Bubble sind preisgünstig, hochwertig und zielen auf die Generation Z ab.

Der Boom der Tween-Hautpflege

Es ist bekannt, dass Tweens - Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren - verrückt nach Hautpflege sind. Trotz ihrer makellosen Haut lassen sich diese Kinder von Marken und Influencern überzeugen, dass sie mehrstufige Hautpflegeregime benötigen. Disney hat diese Chance erkannt und startet heute eine Zusammenarbeit mit dem Hautpflegestartup Bubble, um den bevorstehenden Animationsfilm "Inside Out 2" zu bewerben.

Bubble bringt zwei Hautpflegesets auf den Markt, die seinen meistverkauften Gesichtsreiniger und Feuchtigkeitscremes in neuer Verpackung beinhalten, die Charaktere aus dem Film zeigen. Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Tween-Hautpflegeindustrie schnell wächst und das Wachstum des globalen Hautpflegemarktes von 106,8 Milliarden Dollar vorantreiben könnte.

Die Veränderung von Tween-Interessen

Dies ist nicht die erste Generation von amerikanischen Tweens, die sich für Schönheit interessieren. Der Unterschied besteht darin, dass die heutigen jungen Leute dank sozialer Medien Zugang zu mehr Informationen als je zuvor haben. TikTok-"Skinfluencer" richten sich jetzt mit ihren aufwendigen Schönheitsritualen an Tweens.

Verführung durch bunte Verpackungen

Obwohl einige Produkte aus der Bubble Skincare-Serie Inhaltsstoffe enthalten, die erst ab 14 Jahren geeignet sind, zielt das auffällige und kindliche Design offensichtlich auf jüngere Kinder ab. Dies ist äußerst bedenklich, denn Kinder brauchen außer Sonnenschutz und Feuchtigkeitscreme keine weiteren Kosmetikartikel. Die unnötige Nutzung solcher Produkte kann empfindliche Kinderhaut schädigen und langfristige Hautprobleme verursachen. Eltern sollten die Inhaltsstoffe im Auge gehalten.

Bubble's Erfolgsgeschichte

Shai Eisenman, die Gründerin von Bubble Skincare, erkannte diesen Trend. Sie startete Bubble Skincare im Jahr 2020, mit der Schaffung von erschwinglichen und hochwertigen Produkten, die auf die Gen Z abzielen. Die Produkte haben eine lustige, farbenfrohe Verpackung und sind zu Taschengeld-freundlichen Preisen erhältlich.

Eisenman's Geschäftsstrategie hat sich bewährt. Bubble ist sowohl im Online-Verkauf als auch durch Einzelhandelskanäle, wie Ulta und Walmart, schnell gewachsen. Als Disney über Marketingpartnerschaften nachdachte, um "Inside Out 2" zu bewerben, wandte es sich an Bubble.

Disney's kluger Schachzug

Für Disney macht es Sinn, in den Tween-Hautpflegemarkt einzusteigen, insbesondere in Bezug auf diesen Film. Die Hauptfigur, Riley, ist gerade 13 geworden und muss mit der emotionalen Achterbahn der Adoleszenz fertig werden. Dies ist auch das Alter, in dem Hautpflege anfängt, ein Problem zu sein.

Die Verantwortung von Bubble

Angesichts der Tatsache, dass Bubble Tweens und manchmal sogar jüngere Kinder anspricht, hat Eisenman viel darüber nachgedacht, wie Hautpflege in das Leben von Kindern integriert werden sollte. Sie argumentiert, dass Produkte mit aktiven Inhaltsstoffen wie Retinol und Vitamin C nicht für kleine Kinder geeignet sind, da sie ihre Haut reizen und ihre äußeren Schichten abtragen können.

FAQ

  • Wie hat Disney den Tween-Hautpflegemarkt betreten? Disney hat sich mit dem Hautpflegestartup Bubble zusammengetan, um zwei Hautpflegesets zu promoten, die im Zusammenhang mit ihrem kommenden Animationsfilm "Inside Out 2" stehen.
  • Was ist das Besondere an den Produkten von Bubble Skincare? Die Produkte von Bubble Skincare sind preisgünstig, hochwertig und zielen auf die Generation Z ab. Sie haben eine lustige, farbenfrohe Verpackung und sind zu Taschengeld-freundlichen Preisen erhältlich.
  • Welchen Rat gibt Bubble für die Hautpflege bei Kindern? Bubble warnt davor, aktive Inhaltsstoffe wie Retinol und Vitamin C bei kleinen Kindern zu verwenden, da diese ihre Haut reizen und ihre äußeren Schichten abtragen können.

---

Wir legen großen Wert auf verantwortungsbewusste Werbung für Kinder. Benötigst du Unterstützung bei der Entwicklung kindgerechter und respektvoller Marketingstrategien? Kontaktiere uns gerne.

FAMILY AFFAIRS - Webinar

Trends, Inspirationen, Insights und Neuigkeiten aus dem Kinder- und Familienmarketing.

💪 Kurzweilig, informativ, kostenlos.
anmelden →
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.