Spielspaß wird zum Markenerlebnis
Für Reinert Bärchen entwickelten wir eine spielerische und dynamische Markenerfahrung auf der Toggo Tour, die vom Juni bis September 2024 durch zehn deutsche Städte tourte. Im Zentrum stand eine riesige Hüpfburg, die in Anlehnung an das Baumhaus auf der leuchtenden Lichtung gestaltet war, wo Bärchen und seine Freunde ihre Abenteuer erleben.
Authentische Integration von Marke und Produkt
Nachdem die Kinder sich auf der Hüpfburg ausgetobt hatten, gab es für alle auch noch eine Stärkung aus dem Bärchen-Sortiment. Das Sampling der Reinert Bärchen SchlaWiener mit passendem Branding rundete das Markenerlebnis ab. Außerdem konnten sich Kinder und Eltern noch eine Broschüre mit leckeren Rezepten rund um Bärchen-Produkte mitnehmen.
Nachhaltige Kontakte genau in der Zielgruppe
Durch den Auftritt der Marke auf der Toggo Tour konnte Reinert Bärchen zehntausende Familien erreichen. Angesichts der Demografie der Besucher:innen der Toggo Tour waren dabei kaum Streuverluste zu befürchten, sondern die Zielgruppe wurde exakt erreicht. Und das nicht mit einer flüchtigen Werbebotschaft oder einem kurzen Logo-Einblendung, sondern mit einem Erlebnis in spielerischem Umfeld, das positive Erinnerungen hinterlässt.