Der perfekte Marken-Fit: Auftritt im richtigen Kontext
Reinert Bärchen steht für Spaß am Essen und für gemeinsam verbrachte Familienzeit. Lecker Kids ist ein beliebtes Kochmagazin, das sich an Familien richtet und kreative Rezepte sowie spaßige Mitmach-Ideen für Kinder anbietet. Inhaltlich sind die Marke und die Zeitschrift also Verbündete mit einem gemeinsamen Ziel. Hinzu kommt die bunte, spielerische Aufmachung und die Vielzahl an einfachen, kinderfreundlichen Rezepten, die Lecker Kids zur perfekten Plattform machen, um Reinert Bärchen zu bewerben.
Perfekte Symbiose für effektive Werbung
Durch die Schaltung doppelseitiger Anzeigen in der Lecker Kids wird Reinert Bärchen direkt in einem Umfeld platziert, das bei den Zielgruppen bereits hohe Sympathiewerte genießt. Darüber hinaus sind die Anzeigen so gestaltet, dass sie selbst Rezeptvorschläge für kinderfreundliche Gerichte enthalten, in denen Reinert Bärchen-Produkte kreativ eingesetzt werden. Dadurch bieten die Anzeigen den Leser:innen einen echten Mehrwert und gliedern sich nahtlos in den redaktionellen Kontext ein. Dies schafft nicht nur eine hohe Sichtbarkeit, sondern auch eine direkte Verknüpfung der Marke mit positiven Kocherlebnissen in der Familie.
Kollaboration für beste Ergebnisse
Um dem hohen Anspruch an die Qualität der Anzeigen sowohl in Inhalt als auch Gestaltung gerecht zu werden, bedarf es einer engen Koordination und Zusammenarbeit der beteiligten Parteien. Zum einen zwischen KB&B und der Ernährungsberaterin Jenny Böhme, die für Reinert Bärchen Rezepte und Tipps für Eltern zur Ernährung ihrer Kinder schreibt. Außerdem auch mit dem Vermarktungsteam von Lecker Kids, um bei der Gestaltung der Inhalte einerseits klar die Marke Reinert Bärchen als Absender erkennbar zu machen, andererseits möglichst passgenau in die Aufmachung des restlichen Hefts integriert zu sein. Nicht zuletzt benötigt eine solche Kollaboration natürlich einen engen und vertrauensvollen Austausch zwischen Kunden und Lead-Agentur.