Erweiterung der Produktpalette
Die Bärchen-Wurst von Reinert kennt jeder, der Kinder hat oder selbst mal Kind war. Dass es von der Marke auch weitere leckere Bärchen-Produkte gibt, ist nicht ganz so bekannt. Um die neuen Mini-Frikadellen im Markt einzuführen, brauchte es daher ein wenig kommunikative Unterstützung.
Influencer:innen geben authentische Empfehlung
Eine Empfehlung vom Hersteller selbst ist natürlich bei weitem nicht so glaubhaft wie die von echte Familien. Daher wurden mit großer Sorgfalt vier Influencer:innen identifiziert, die sowohl zur Marke als auch zur Zielgruppe perfekt passten. Damit ihre Empfehlungen auch wirklich 100% authentisch waren, durften sie die Produkte im Vorfeld selbst ausprobieren und beurteilen.
Freiheit in der kreativen Umsetzung
Über ein ursprüngliches Briefing hinaus wurden den Creator:innen keine weiteren Einschränkungen auferlegt. Jede und jeder hatte freie Hand, das Produkt so zu inszenieren und in ein Narrativ einzuweben, wie es dem eigenen Geschmack und vor allem dem eigenen Stil entsprach. Dadurch entstanden Beiträge, die sich vollkommen natürlich in die anderen Posts der Creator:innen einreihen und eine ehrliche Empfehlung an die Follower:innen darstellen.