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Reinert Bärchen sagt gemeinsam mit Kindern „Danke“ an alle bärenstarken Eltern

Emotionale Aufladung der Marke

Reinert Bärchen steht als Marke an der Seite von Familien und verschafft vor allem Eltern Entlastung - mit Produkten, die Kindern schmecken und Spaß machen. Und auch mit fröhlicher Unbeschwertheit in der Kommunikation.

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Einbindung in laufende Kampagne

Bereits seit 2023 läuft die Kampagne für Reinert Bärchen, in der Kinder zu Wort kommen und in ihrer eigenen, unverfälschten Art die Marke und ihre Produkte beschreiben. Anlässlich des Vater- und Muttertags 2024 wurde nun eine besondere Variante des etablierten Kampagnenformats produziert. Im Spot mit dem Titel „Danke“ erklären Kinder nicht Reinert Bärchen oder Bärchen-Wurst, sondern Dinge, für die sie ihren Eltern ganz besonders dankbar sind.

Authentische Kinder für stolze Eltern

Im Namen aller Kinder sagt Reinert Bärchen „Danke“ an alle bärenstarken Eltern - sowohl im Voiceover des Spots, als auch mit den echten Worten der Kinder aus der Bärchen-Kampagne. Diese authentischen Anekdoten dürften allen Eltern ein Schmunzeln entlocken. Die Marke ist ganz natürlich eingebunden und kann als Absender einen Sympathiebonus einfahren.

Kreation und Media aus einer Hand

Für die Marke Reinert Bärchen verantwortet KB&B nicht nur die kreative Entwicklung von Kampagnen und Werbemitteln, sondern auch die Mediaplanung und -buchung. So konnte auch bei diesem Spot zu Vater- und Muttertag durch den „Handpicked“-Ansatz bei der Mediaplanung dafür gesorgt werden, dass über digitale Kanäle zielgenau Eltern angesprochen wurden.

Fazit

Passend zum Vater- und Muttertag stellt Reinert Bärchen einmal mehr unter Beweis, dass die Marke an der Seite von Familien steht und sie bestens versteht. Von der kreativen Umsetzung mit echten Kinderzitaten über die nahtlose Einbindung in die laufende Kampagne bis zur zielgerichteten medialen Ausspielung, zeigt der Danke-Spot von Reinert Bärchen, wie Familienmarketing par excellence funktioniert.

Mit mehr als 56 Millionen Impressions, 22 Millionen Completed Views und einer Viewability, die mit 74% deutlich über der IAB Benchmark liegt, belegen auch die Media-KPIs den Erfolg der Kampagne.

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