kbundb

Aufbau der Social-Media-Präsenz der Spielwarenmarke Lisciani Giochi

Organic Brand Building

Die italienische Spielwarenmarke Lisciani Giochi will mit ihrem pädagogisch wertvollen Spielzeug auch in Deutschland Fuß fassen. Eltern nutzen als Inspirationsquelle intensiv Social Media. Dort musste also von null auf eine Markenpräsenz aufgebaut werden.

Paid Media Boosts und Influencer:innen

Ein strategisch fundierter Redaktions- und Contentplan sorgt dafür, dass der Instagram-Kanal regelmäßig mit aktuellen, relevanten Inhalte bestückt wird. Außerdem wird das Wachstum mit gezielten Paid Media Boosts gestärkt.

Zu konkreten Anlässen - wie zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit - werden zudem einzelne Produkte mit konzertierten Kampagnen inklusive Influencer-Aktionen beworben.

Fazit

Die italienische Spielwarenmarke Lisciani Giochi möchte mit ihrem pädagogisch wertvollen Spielzeug auch in Deutschland Fuß fassen und benötigt dafür eine Markenpräsenz auf Social Media. Ein strategischer Redaktions- und Contentplan sowie gezielte Paid Media Boosts sorgen für regelmäßige, relevante Inhalte auf dem Instagram-Kanal und ein starkes Wachstum. Zudem werden einzelne Produkte zu konkreten Anlässen wie Weihnachten mit Influencer-Aktionen beworben.

Weitere Arbeiten.