Spuklizenz in Social Media
In Hörspielen spukt Hui Buh schon seit Jahrzehnten durch Deutschlands Kinderzimmer. Ein neuer Kinofilm bescherte dem gutherzigen Geist die Möglichkeit eines frischen Aufmerksamkeitsschubs, den wir noch weiter verstärken wollten. Mit einer Social-Media-Challenge konnten Eltern und Kinder ihre eigene „Spuklizenz“ erwerben und außerdem tolle Preise gewinnen.
Bewerbung online und im Kino
Auf die Challenge machten einerseits Influencer:innen auf TikTok, andererseits eine Werbekampagne auf YouTube, in Social Media und sogar im Kino aufmerksam.
Landingpage im Zentrum der Customer Journey
Auf der Landingpage im Kampagnen-Look gab es dann neben der genauen Anleitung zur Teilnahme auch Beispiele von anderen Nutzer:innen, die Spuklizenz zum Runterladen, Details zu den tollen Preisen – und natürlich die Möglichkeit, ins Hörspiel reinzuhören.