Eine groß angelegte quantitative Online-Befragung mit über 2.200 TeilnehmerInnen in Deutschland und Frankreich liefert detaillierte Erkenntnisse über das Spielverhalten von Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren. Die direkte Befragung der Kinder über FACT Family ermöglicht dabei authentische Einblicke in deren Spielwelten.
Durch die Anwendung des Brand Key Modells wurde eine geschärfte Markenpositionierung für Humana entwickelt, die als Grundlage für eine globale Markenplattform dient und einen neuen Claim, Tonalität sowie visuelle Identität umfasst.
Reinert Bärchen bringt Kindern Spaß beim Essen - und darüber hinaus durch die Erlebnisse, die die Marke ihnen rund um die Bärchen-Welt bietet. Auf der Toggo Tour konnten sich Kinder im Sommer 2024 so richtig mit Bärchen und seinen Freunden austoben.
Kinder und Jugendliche kommen immer früher mit pornografischen Inhalten in Berührung (typischerweise im Alter von 12 bis 15 Jahren) und verschicken zunehmend selbst solche Inhalte (Sexting). Wie sie mit diesen digitalen Inhalten in Kontakt kommen, welche Auswirkungen der Konsum hat und wie sich ihre Erfahrungen im Laufe der Zeit verändern, sind essenzielle Fragen für den Kinder- und Jugendschutz, denen einer Studie durch FACT family auf den Grund gegangen ist.
Auch die Sommer- und Herbst-Ausgaben der Kindermagazine der DB Fernverkehr, LeseLOK und miniLOK, bieten wieder eine bunte Mischung aus Unterhaltung und Bildung für kleine Bahn-Fans.
Die Hamburgische Bürgerschaft setzt mit den A4-Stundenplanblöcken der Alster-Detektive ein cleveres Zeichen für politische Bildung im Klassenzimmer. Diese praktischen Planer verbinden den Schulalltag mit spannenden Einblicken in die Arbeit des Hamburger Rathauses.
Die erfolgreiche Hörspielreihe rund um die Fuchsbande wird durch eine interaktive Schnitzeljagd zu einem Abenteuer, das Vorschulkinder selbst miterleben können.
Im Rahmen der strategischen Marken- und Mediaberatung für The Family Butchers sorgt KB&B - Family Marketing Experts dafür, dass Reinert Bärchen stets in relevantem Kontext beworben wird, um für eine passgenaue Zielgruppenansprachen und effizienten Budgeteinsatz zu sorgen.
Das Marketing-Team von Reinert Bärchen ist jederzeit in der Lage, die Performance der Marke holistisch zu betrachten – dank eines Markencockpits, das Daten aus verschiedenen Quellen bündelt und fortlaufend transparent abbildet.
Für das neue Podcast-Format zum Kindermagazin Dein SPIEGEL konnte KB&B – Family Marketing Experts ein komplettes Mediapaket schnüren, das „Wer? Wie? BUZZ!“ auf Anhieb zu großer Bekanntheit verholfen hat.
Die Kinder-Website der Deutschen Bahn www.Bahn-Kids.de dient dem Konzern als Hub für allerlei Themen aus dem Kosmos der Bahn – immer zielgruppengerecht aufbereitet und attraktiv präsentiert.
Eltern haben einen der härtesten Jobs überhaupt und erfahren dafür sehr, sehr wenig Dankbarkeit. Deshalb sagt Reinert Bärchen zum Vater- und Muttertag in einem Werbespot gemeinsam mit Kindern „Danke“ an alle bärenstarken Eltern.
Die große Wissenswelt von WAS IST WAS hat seit dem Start im März 2021 über 2 Millionen Downloads erreicht und steht dauerhaft in den Top 3 der Apple Charts. Für die Produktion der zweiten Staffel wurden externe Partner und Sponsoren involviert.
Mit einem neuen Quiz-Modul werden Kinder auf Bahn-Kids.de dazu angeregt, sich spielerisch mit Themen der Sicherheit rund um die Bahn auseinanderzusetzen.
Um intern hundertprozentige Klarheit über die Markenwerte der beliebten Traditionsmarke Reinert Bärchen zu schaffen und diese extern noch präziser kommunizieren zu können, wurde die Markenidentität mit Hilfe des Bullseye-Modells neu formuliert.
Um den Kinofilm "Die Chaosschwestern und Pinguin Paul" unter Eltern und Kinder bekannt zu machen, wurde eine Tanz-Challenge entwickelt und gezielt mit Werbeschaltungen in sozialen Medien kombiniert